Für Sie getestet: die fit art Edition
Diesmal ein etwas anderes Beauty-Produkt. Es ist mir bei einem Presse-Event aufgefallen, an dem den Journalisten neue Produkte vorgestellt wurden. Ich muss zugeben, es war nicht der Inhalt, der mich angelockt hat, sondern die Optik. Es geht um drei Spülmittelflaschen, die in die Werke berühmter Maler gehüllt sind. Einmal ist das der „Zoologische Garten“ von August Macke. Das Zweite zeigt „Das blaue Pferd“ von Franz Marc, und das letzte Motiv, mein persönlicher Favorit, ist „Der Kuss“ des berühmten Jugendstil-Malers Gustav Klimt. Diese Art-Edition macht sich einfach gut in der Küche. Man kann sie getrost offen herum stehen lassen, und muss sie nicht nach jedem Gebrauch wieder im Schrank verstecken.
Wie riecht Klimts „Kuss“?
Doch das schöne Äußere ist nicht alles. Die drei Flaschen sehen nicht nur attraktiv aus, sondern haben auch einen Inhalt, der sich gut riechen und fühlen lassen kann. Der Behälter aus 100% Altplastik ist befüllt mit naturbasierten, veganen und mikroplastikfreien Inhaltsstoffen. Für jedes Spülmittel wurde von einem Parfumhaus ein zum Kunstwerk passender Duft kreiert: Für „Der Kuss“ duftet er nach Pfirsich und Cassis und nennt sich „Epoque d’Or“. „Chevalier bleu“ für „Das blaue Pferd“ zeichnet sich durch eine spritzig-frische Zitrusnote aus und „Jungleworld“ taucht den „Zoologischen Garten“ in eine exotisch-blumig-fruchtige Komposition. Und abspülen kann man natürlich auch damit!
fit art Spülmittel Edition, je 500 ml, je 2,49 Euro
CultureAndCream-Autorin aus München
Beruflich als Beauty-Journalistin zu reisen, war mir nicht genug. Sechs Monate Weltreise haben auch nicht gereicht. Immer wieder zieht es mich in andere Städte, fremde Länder, zu Roadtrips und an Locations, die man kennenlernen sollte. Mich interessieren nicht nur „culture“ und „cream“, sondern auch Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Auf solche Reisen möchte ich euch mitnehmen.
vivien_noir
Die gefallen mir ausgesprochen gut! Würde ich einfach immer und immer wieder befüllen 🙂
Margit Rüdiger
Da gebe ich Dir Recht. Sind zu schade, um sie wegzuwerfen. Guter Tipp! Danke?