Für Sie getestet: „Anti-Falten Maske“ von Grün
Der Name liest sich etwas sperrig: GRN, weil das „ü“ durch ein Blatt ersetzt ist. Logisch, wenn man weiß, dass es sich um eine zertifizierte Biokosmetik-Marke aus Deutschland handelt, die erst im vergangen Jahr auf den Markt gekommen ist. Nun habe auch ich es kapiert. Gut gefällt mir, dass alle Grün Elements Masken in handliche Pouches mit einem praktischen Schraubverschluss verpackt sind. Das spart nicht nur Müll gegenüber den herkömmlichen Tuben und Tiegeln, sondern ist auch perfekt auf Reisen. Maske auftragen und wieder verschließen. Es gibt drei Varianten: Calm & Clear mit gelber Tonerde gegen Unreinheiten, Hydration mit Honig & Hanf bei trockener Haut und Rejuvenation mit Traube & Olive zur Straffung. Man kann die drei auch zum Multimasking einsetzen, um sie genau auf die aktuellen Bedürfnisse der verschiedenen Gesichtspartien abzustimmen. Gerade wer täglich viele Stunden die Atemschutzmaske tragen muss, kennt die Probleme, dass die Region im Mund-Kinn-Bereich anders reagiert als beispielsweise an den Wangen. Mir persönlich ist das allerdings zu viel „Gekleckse“ im Gesicht, deshalb beschränke ich mich auf die Letztgenannte für anspruchsvolle Haut.
Es grünt so grün
Die Maske duftet schon mal angenehm „grün“. Ich rieche mehr Traube als Olive heraus, aber am intensivsten ist das Bienenwachs. Die Textur ist angenehm reichhaltig und cremig. Sie lässt sich gut verstreichen und ist so ausgiebig, dass das wieder verschließbare 40ml-Sachet sicher für vier Anwendungen mit Gesicht und Dekolleté ausreicht. Augen- und Mundpartie spare ich aus. Die Maske spannt nicht auf der Haut, aber man merkt, dass sich unter der Cremeschicht etwas tut. Nach gut 10 Minuten ist sie an vielen Stellen bereits eingezogen. Die Reste nehme ich mit einem feuchten Tuch ab. Der Teint ist ebenmäßig, fühlt sich soft und leicht aufgepolstert an. Schade ist nur, dass man das schöne Ergebnis nicht länger als bis zum nächsten Tag konservieren kann. Aber das geht ja leider bei keinem kosmetischen Produkt.
„Anti-Falten Maske“ von Grün, 40 ml, ca. 6 Euro
CultureAndCream-Autorin aus München
Beruflich als Beauty-Journalistin zu reisen, war mir nicht genug. Sechs Monate Weltreise haben auch nicht gereicht. Immer wieder zieht es mich in andere Städte, fremde Länder, zu Roadtrips und an Locations, die man kennenlernen sollte. Mich interessieren nicht nur „culture“ und „cream“, sondern auch Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Auf solche Reisen möchte ich euch mitnehmen.