Skip to main content

Für Sie getestet: Feuchtigkeitspflege LSF 15 von Biodroga

Eine Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor ist für mich Pflicht, auch wenn die Sonne nicht mehr vom Himmel brennt. Sobald im Herbst die Kraft der Sonne nachlässt und die Temperaturen wieder angenehmer sind, kommt die Zeit für lange Wanderungen, eine Radtour oder einen ausgedehnten Einkaufsbummel. Aber Vorsicht: Selbst wenn die Sonne nicht mehr ganz so kräftig scheint, sollte man auf den UV-Schutz der Haut nicht verzichten.

Wolken können zwar tatsächlich einen Teil der Sonnenstrahlen blockieren. Wie effektiv, das hängt davon ab, wie dicht sie sind, und in welcher Höhe und Form sie am Himmel auftreten. Eine dichte Wolkendecke kann mehr UV-Strahlen abhalten als eine dünne Wolke. Doch: Einen vollständigen UV-Schutz durch Wolken gibt es nicht.

Black Forest Feuchtigkeitspflege

Deshalb pflege ich gerade nach den trockenen Sommer-Monaten meine Haut am liebsten mit einer Feuchtigkeitspflege, die einen Lichtschutz beinhaltet. Die Textur der Creme soll leicht sein, aber so intensiv, das sie die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auffüllt und entstandene Trockenheitsfältchen mildert. Der LSF 15 schützt mich in dieser Jahreszeit ausreichend. Ich trage das Produkt nach Reinigung und Serum auf Gesicht und Hals auf und massiere es sanft ein. Die zart rosafarbene Textur hat einen angenehmen Duft (das mag ich einfach) und zieht schnell ein, ohne ein glänzendes Finish auf der Haut zu hinterlassen.

Die Black Forest Skin Secret Feuchtigkeitspflege wurde im Bioscience Institute von Biodroga im Schwarzwald entwickelt. Der Hersteller hat sich auf die Fahne geschrieben, Natur und Wissenschaft auf ganz besondere Weise zu vereinen. Die verwendeten Rohstoffe orientieren sich an dem Vorbild der Natur. Ein Großteil der Inhaltsstoffe sind natürlichen Urspungs oder werden durch das Wissen um natürliche biologische Prozesse entwickelt. Natur und Wissenschaft werden zu zu cleanen Formulierungen kombiniert.

Das Beste aus der Natur

In allen Produkten wirkt der hauseigene Schwarzwald Complex. Er beruhigt und bringt die Haut mit Holunder, Farn und Moos ins Gleichgewicht. Aber er sorgt nicht nur für Entspannung, sondern schenkt ihr auch eine besondere Energie.

Der Holunder für den Holunder-Extrakt wird in der Region geerntet. Er spendet Feuchtigkeit und stärkt die Haut. Zudem wirkt er entzündungshemmend und beruhigend. Holunder eignet sich optimal zur Regenerierung gestresster Haut. Farn wirkt tonisierend und besitzt antientzündliche Eigenschaften. Damit bringt er die Haut wieder in Balance.

Was aus kaum einer Feuchtigkeitspflege heute mehr wegzudenken ist, das ist die Hyaluronsäure. Sie zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, ein Vielfaches ihres eigenen Molekulargewichts an Wasser zu binden. Die Kombination von hochmolekularer und niedrigmolekularer Hyaluronsäure in der Black Forest Creme versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit und schützt langanhaltend vor Wasserverlust. Sie gewinnt an Elastizität, Spannkraft und Geschmeidigkeit, wirkt aufgepolstert und geglättet. Außerdem mildert Hyaluronsäure Spannungsgefühle sowie Irritationen und hemmt die Freisetzung von Stress-Markern. Zusätzlich verschwinden kleine Trockenheitsfältchen.

Radikalschützer Vitamin E

Auch ein bewährter Inhaltsstoff in der Hautpflege ist Vitamin E. Es wirkt antioxidativ und schützt die Zellmembran vor dem Angriff von freien Radikalen. Zudem verbessert der Wirkstoff ebenfalls die natürliche Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden.

Und nicht zuletzt schützt das UV-Filtersystem durch Absorption von UVA- und UVB-Strahlung, wodurch unerwünschte Folgen wie Zellschäden minimiert werden. Das Filterkonzept bietet einen hochwirksamen, zuverlässigen Schutz vor lichtbedingten Schäden und beugt einer vorzeitigen Hautalterung vor.

Black Forest Skin Secret Feuchtigkeitspflege LSF 15 von Biodroga, 50 ml, 38 Euro

Feuchtigkeitspflege, Lichtschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert