Für Sie getestet: Hals und Dekolleté Konzentrat „The Elevator“ von Trinny London
Hals und Dekolleté sind oft Stiefkinder, wenn es um die Hautpflege-Routine geht. Dabei benötigen gerade diese beiden Körperzonen besonders viel Aufmerksamkeit. Denn die Haut an Hals und Dekolleté ist zweimal dünner als am restlichen Körper. Außerdem ist sie trockener, weil weniger Talgdrüsen vorhanden sind, und es gibt an diesen Stellen auch weniger kollagene Fasern zur Unterstützung von Festigkeit und Elastizität. Deshalb haben Hals und Dekolleté der Schwerkraft kaum Power entgegenzusetzen.
Aber das ist noch nicht alles, was Hals und Dekolleté das Schönsein erschwert. Gerade der Hals ist ständig in Bewegung und permanent der UV-Strahlung ausgesetzt, häufig ohne Lichtschutz. Durch das viele Drehen und Nicken des Kopfes können sich am Hals horizontale Falten eingraben. Die Haut am Dekolleté wiederum kann sich durch das Gewicht der Brust dehnen und vertikale Falten entstehen lassen. Aus diesen Gründen altert die Haut in diesen beiden Zonen häufig deutlich sichtbar schneller als im Gesicht. Ähnlich wie die Hände verraten Hals und Dekolleté das wahre Alter einer Frau. Bereits ab 30 Jahren ist es daher empfehlenswert, die Haut von Hals und Dekolleté regelmäßig mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu schützen.
„Elevator“ liftet Hals und Dekolleté
Zwar ist es gut, die Hautpflege auf den Hals zu übertragen, aber ein gezielter Ansatz ist noch besser. Um genau die beschriebenen, ungeliebten Alterungsprozesse zu reduzieren, hat Trinny London „The Elevator“ entwickelt, ein reichhaltiges, hochaktives Pflege-Konzentrat – vegan und frei von Tierversuchen.
„Es hat lange gedauert, bis wir in unserem Labor eine Formulierung entwickelt haben, die tatsächlich wirkt. Unser hochwirksames Konzentrat bekämpft die erschlaffte Haut mit Inhaltsstoffen, die den Hals anheben und straffen – für einen Hals, den Sie nicht mehr verstecken wollen.“ Trinny Woodall, Gründerin & CEO
Was genau ist ein Konzentrat? Ein Konzentrat enthält die besten Wirkstoffe aus einem Serum und einer Feuchtigkeitspflege. Es liefert hochwirksame Substanzen in einer reichhaltigen, pflegenden Zusammensetzung, um hartnäckige Hautbedürfnisse in bestimmten Bereichen anzugehen.
Es geht aufwärts …
Das Konzentrat von Trinny London behandelt zielgerichtet die Probleme an Hals und Dekolleté und mindert den Einfluss der Faktoren, die zu einer beschleunigten Hautalterung in diesen oft vernachlässigten Körperpartien führen. Bei „The Elevator“ ist das eine innovative Kohäsions-Technologie, die den „Klebstoff” stärkt, der die Hautschichten zusammenhält. Genauer gesagt ist es der Phyto-Extrakt aus der Isodon Pflanze, der die Gene stärkt, die Epidermis und Dermis zusammenhalten. Auf diese Weise kann schlaffe Haut angehoben und deren Widerstandsfähigkeit gegen die Schwerkraft verbessert werden.
Hinzu kommt ein Wirkstoffcocktail aus unterschiedlichen Peptiden. Diese wirken glättend, straffend und restrukturierend, indem sie die Kollagen- und Elastinbildung in der Haut verbessern. Die balsamartige Rezeptur enthält zudem verkapseltes Alpha Arbutin. Dieses starke Antioxidans verlangsamt die Melanin-Produktion und somit die Bildung von Altersflecken.
Mein „Elevator“-Test
Um es vorweg zu schicken. Mir gefallen die farbenfrohen Trinny London-Produkte schon der Optik wegen. Der lilafarbene „Elevator“-Flakon ist nicht nur attraktiv, sondern auch clever. Die Mechanik ist ausgeklügelt und super safe: Am unteren Ende drehen, dann erscheint oben der silberfarbene Spenderkopf.
Drei Pumpstöße genügen für Hals und Dekolleté. Als vorwiegende Seitenschläferin wird mein Dekolleté auch über Nacht beansprucht, sodaß ich morgens des öfteren mit den typischen Längsfalten aufwache. Außerdem gehören beide Zonen zu den sonnenexponierten Stellen des Körpers, den sogenannten Sonnenterrassen, die zu häufig der Sonne ausgesetzt sind. Auch ich vergesse an manchen Tagen den UV-Schutz an Hals und Dekolleté.
Meine Pflege-Routine sieht jetzt so aus: !ch trage das Konzentrat zweimal täglich mit sanften Aufwärtsbewegungen auf. Morgens Reinigung/Serum/Konzentrat/LSF und abends Reinigung/Peeling/Serum/Konzentrat. Schon nach wenigen Wochen ist die Haut glatter und besser durchfeuchtet, Falten können sich gar nicht erst eingraben.
Für die Reinigung von Hals und Dekolleté verwende ich übrigens auch regelmäßig ein sanftes Peeling. Es löst abgestorbene Hautschüppchen und bereitet die Haut für die anschließende Pflege bestens vor. Wichtige Regel: Bloß nicht grob rubbeln!
Wer steckt hinter Trinny London
Gründerin ist die britische Moderatorin und Makeover-Expertin Trinny Woodall. Ihr Unternehmen Trinny London hat sie 2017 gegründet. Sie wollte Beauty-Wunderwaffen entwickeln, die mehr Selbstvertrauen schenken und die individuellen Vorzüge eines Gesichts hervorheben. Und das Ganze mit einer optimierten und zeitsparenden Beauty-Routine. Ihr Signatur-Produkt sind die sogenannten Stacks. Dabei handelt es sich um stapelbare Tiegel mit Make-up auf Cremebasis, die zu kompakten Türmchen zusammengesteckt werden können. Hübsch und total praktisch. Auf diese Weise lässt sich verhindern, dass die Beauty Bag aus allen Nähten platzt.
„The Elevator“ von Trinny London, 50 ml, 84 Euro
Hals & Dekolleté, Liftingpflege
CultureAndCream-Autorin aus München
Beruflich als Beauty-Journalistin zu reisen, war mir nicht genug. Sechs Monate Weltreise haben auch nicht gereicht. Immer wieder zieht es mich in andere Städte, fremde Länder, zu Roadtrips und an Locations, die man kennenlernen sollte. Mich interessieren nicht nur „culture“ und „cream“, sondern auch Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Auf solche Reisen möchte ich euch mitnehmen.