Für Sie getestet: Maske zur Gesichtsreinigung „Purifying Mask“ von Royal Fern
Maske, jetzt. Einmal in der Woche darf es etwas mehr sein. Da haben ich und meine Haut Masken-Zeit als Ergänzung zur täglichen Pflegeroutine. Ich habe Lust auf ein wenig Extra-Pflege, meiner Haut ist es ein Bedürfnis. Am liebsten lasse ich die Gesichtsmaske einwirken, während ich ein warmes Bad nehme. Das ist so wunderbar entspannend nach einem langen anstrengenden Tag.
Gel-Maske: erst blau, dann transparent
Diese Woche habe ich mich für die brandneue „Purifying Mask“ von Royal Fern entschieden . Es ist eine Gel-Maske, die die Haut reinigt und ihre Oberfläche verfeinert. Das Gel kommt bläulich transparent aus einer Tube, die ebenfalls blau ist mit einem leichten Schuss ins Graue. Doch keine Angst, man wird nicht zum blauen Schlumpf. In einer dünnen Schicht auf die Haut aufgetragen, zeigt sich die Textur der Gel-Maske transparent. Dass das Gesicht vorher gereinigt wurde und die Haut trocken ist, versteht sich von selbst.
Das Gel liegt super leicht auf der Haut. Nichts pappt. Nach etwa 15 Minuten habe ich das Gefühl, dass das Gel auf der Haut leicht zu spannen beginnt. Es fühlt sich keineswegs unangenehm an, aber ich denke, die Einwirkzeit genügt für mich. Empfohlen sind zwischen 10 und 20 Minuten. Also nehme ich die Maske mit einem feuchten Tuch ab. Tipp: Je dünner die Schicht ist, die man aufgetragen hat, desto einfacher lässt sich das Gel abwaschen.
Klare, strahlende Haut
Hinterher ist meine Haut auffallend strahlend. Sie wirkt gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das ist bei reinigenden Masken nicht immer der Fall, denn oft kommt hinterher ein unangenehmes Spannungsgefühl auf. Ein Zeichen dafür, dass die Haut ausgetrocknet ist. Ganz anders bei der Reinigungsmaske von Royal Fern. Diesen Pflege-Vorteil verdankt das Gel einer Mischung aus natürlichen Extrakten und Hautpflegenden Nährstoffen.
Tranexamsäure bringt eine Aufhellung und Minimierung von Pigmentflecken, wie sie häufig durch Pickel und Argen entstehen. Weiße Weidenrinde stellt eine natürliche Alternative zu Salicylsäure, einem chemischen Stoff, dar. Sie wirkt wie ein sanftes Peeling, das die Poren verfeinert, Unreinheiten bekämpft und die Hautoberfläche glättet. Niacinamid trägt zur Regulierung der Talproduktion bei. Es wirkt entzündungshemmend und kann dadurch Rötungen mildern. Enthalten ist außerdem wie in allen Royal Fern-Produkten des Münchner Dermatologen Dr. Timm Golüke ein patentierter Komplex, dessen Haupt-Eigenschaften antioxidativ und entzündungshemmend sind.
Ich gebe volle Punktzahl für eine Maske, die meine Haut reinigt und zugleich strahlen lässt. Und übrigens ist das Produkt vegan, alkohol- und parfümfrei.
„Purifying Mask“ von Royal Fern, 100ml, 75 Euro
CultureAndCream-Autorin aus München
Beruflich als Beauty-Journalistin zu reisen, war mir nicht genug. Sechs Monate Weltreise haben auch nicht gereicht. Immer wieder zieht es mich in andere Städte, fremde Länder, zu Roadtrips und an Locations, die man kennenlernen sollte. Mich interessieren nicht nur „culture“ und „cream“, sondern auch Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Auf solche Reisen möchte ich euch mitnehmen.