Für Sie getestet: Augenpflege „Nutrient C“ plus Tool „Micro-Firming Wand“ von Kat Burki
Die Augenpflege mit Vitamin C wirkt aufhellend und abschwellend. Für die Aufhellung von dunklen Ringen und Pigmentierungen unter den Augen ist in erster Linie das Vitamin C verantwortlich. In „Nutrient C“ sind acht Prozent von dem verkapselten Vitamin enthalten, das gleichzeitig als potentes Antioxidans bekannt ist.
Vitamin E, Koffein aus grünem Tee extrahiert, und Mineralien aus dem Meer wirken sichtbar abschwellend und besitzen ebenfalls antioxidative Power. Extrakte aus dem Reishi-Pilz, eine asiatische Heilpflanze, die in Japan auch als „göttlicher Pilz“ bezeichnet wird, sowie Neemöl bekämpfen Entzündungen und Schwellungen. Das Neemöl, auch Niemöl, ein pflanzliches Öl, das aus den Samen der Steinfrüchte des indischen Niembaumes gewonnen wird, ist eine wichtig Fettsäure für die Haut, die bei der Reduzierung von Hyperpigmentierungen und bei der Kollagenbildung hilft.
Augenpflege „Nutrient C“
Das zarte Fluid kommt leicht geblich (Vitamin C!) aus dem Spender. Ein Tropfen pro Auge genügt. Ich trage es nach der Reinigung morgens und abends rund um die Augen auf, auch auf die Oberlider, und klopfe es sanft mit dem Finger ein. Es verschmilzt sofort mit der Haut. Nichts kriecht ins Auge, denn die Textur des Clean-Beauty-Produkts ist frei von Vaselin und Mineralöl. Natürlich sind auch keine Parabene, keine synthetischen Farbstoffe, synthetischen Düfte oder Glutensulfat enthalten.
Dabei ist die Augenpflege der amerikanischen Brand Kat Burki ein wahrer Multitasker: Sie erfrischt und macht die Augenpartie wach, speziell am Morgen. Nach vier Wochen Anwendung stelle ich im Spiegel fest, dass die Haut unter den Augen auch heller sowie straffer geworden ist.
„Nutrient C Eye Cream“ von Kat Burki, 15 ml, 92 Euro
Micro-Firming Wand
Letzterer Erfolg bei meinem Test, also die Festigung der dünnen Haut unter den Augen, ist bestimmt teilweise auch dem handlichen Micro-Straffungs-Gerät von Kat Burki zuzuschreiben. „Wand“ hat übrigens nichts mit dem Mauerwerk zu tun, sondern ist das englische Wort für „Zauberstab“. Tatsächlich hat das leichte und reisefreundliche Tool etwas Magisches.Es ist ein transdermales System aus Iontophorese und Micro-Vibrationen. Sie steigern die Absorption des angewendeten Pflege-Produktes und lassen Anti-Aging Wirkstoffe um 30 Prozent tiefer in die Haut eindringen.
Die Anwendung: Ich trage einen Tropfen der Augenpflege auf die Applikator-Spitze des Micro-Straffungs-Gerät auf. Das Gerät startet automatisch, wenn der Massagekopf mit dem Pflegeprodukt und der Haut in Berührung kommt. Mit kreisenden Bewegungen fahre ich um die Augen, bis das Produkt vollständig eingezogen ist.
Man kann das Tool natürlich auch mit jeder anderen Creme benutzen. Deshalb wende ich es täglich auch an den Nasolabial-Falten und rund um den Mund an. Wichtig: Das Gerät muss auf feuchter oder behandelter Haut angewendet werden. Denn durch ionische Energie beginnt es automatisch zu vibrieren sobald es mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt und hört auf, wenn das Produkt von der Haut absorbiert ist.
Praktisch ist „Micro-Firming Wand“ auch auf Reisen, weil es keine lästigen Kabel erfordert, die ich allzu gerne zu Hause vergesse. Das Gerät wird Batterie-betrieben mit den gebräuchlichen AA-Batterien.
„Micro-Firming Wand“ von Kat Burki, 98 Euro
CultureAndCream-Autorin aus München
Beruflich als Beauty-Journalistin zu reisen, war mir nicht genug. Sechs Monate Weltreise haben auch nicht gereicht. Immer wieder zieht es mich in andere Städte, fremde Länder, zu Roadtrips und an Locations, die man kennenlernen sollte. Mich interessieren nicht nur „culture“ und „cream“, sondern auch Menschen, die Geschichten zu erzählen haben. Auf solche Reisen möchte ich euch mitnehmen.