The Arula Chalets in Oberlech: Zu Gast bei Freunden
The Arula Chalets verzaubern mit außergewöhnlichem Luxus. Stellen Sie sich vor, Sie verbringen Ihre Ferien mit Friends&Family ungestört und unter sich am Arlberg. Eine Utopie? Nein, das geht! In Oberlech auf über 1.750m in der Landschaft der Vorarlberger Hochalpen.
The Arula Chalets befinden sich mittendrin in der kleinen Ortschaft Oberlech. Es sind zwei miteinander verbundene, ultra-luxuriös ausgestattete Alpen Chalets, die auf 2600 Quadratmetern insgesamt bis zu 30 Gäste beherbergen können. Sie bilden eine ideale Welt für Familien, für Freunde, für Kinder, die von allem das Beste offeriert – ungestört mit Blick auf das Bergpanorama.
Sebstspielender Flügel und hauseigener Koch
Arula Chalet 1 und Arula Chalet 2 bieten einen Service, dem andere Häuser schwer gerecht werden können. Es fängt an mit hochwertig und individuell ausgestatteten Zimmern mit En-suite Bädern für insgesamt 22 Gäste im Chalet 1 und liebevoll ausgewähltem Spielzeug für Kinder, für die ein Etagenbett-Raum zur Verfügung steht. In Arula Arula Chalet 2 können acht Menschen übernachten. Es gibt jeweils eine eigene Bar, einen selbstspielenden Flügel, eine wohlsortierte Bibliothek, Spieltische für Backgammon, einen Pool-Table sowie ein Dartboard, ein Gruß des britischen Besitzers.
Im Speiseraum von Chalet 1 serviert der Haus-eigene Koch Speisen auch nach Wunsch, der Sommelier wählt die passenden Weine – internationale Raritäten und österreichische Winzer – aus dem Keller dazu. Für weitere Wünsche steht 24/7 ein Butler-Service bereit.
Beide Arula Chalets verfügen über je eine Wellness-Einrichtung mit Hallenschwimmbad und Behandlungsräumen, Fitnessstudios, Saunen, Strömungsbädern sowie Infrarot-Kabinen. Ein In-house Therapeut steht für Massagen und Facials bereit. Auf den großen Terrassen gibt es viel Platz zum Essen und zum geselligen Beisammensein und dazu eine der besten Aussichten, die sich einem von einem Whirlpool in Europa bieten kann. Oder doch lieber einen Film schauen im komfortablen Kinoraum der Arula Chalets?
Ab nach draußen
Gerade im Sommer erliegt man dem Charme dieses sonnenreichen Ortes. Der Weg ist das Ziel. Blühende Bergwiesen, glasklare Gebirgsbäche, beschauliche Wanderwege wie Tannberg, Gipslöcher und Arlenzauberweg liegen direkt vor der Haustüre. Durch die schneereichen Winter tragen die Bergwiesen am Arlberg auch nach der Ski-Saison eine außergewöhnliche Artenvielfalt an Blumen und Pflanzen zur Schau. Für Extrem-Sportler: Anspruchsvolle Klettersteige führen in die hochalpine Landschaft, und Mountainbiker finden unzählige Bike-Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
In Lech, unten im Tal, gibt es einen neu angelegten Golfplatz mit 9-Loch und einer Driving-Range. Kultur-Begeisterte können den Urlaub in Oberlech auch mit einem Besuch der Bregenzer Festspiele, der Schubertiade in Schwarzenberg oder den Passionsspielen im Klostertal verknüpfen. Der Privat-Chauffeur bringt sie je nachdem im Mercedes Van oder einem Mercedes G63 zu den Destinationen und holt sie auch wieder ab. Man weiß ja: Zuhause, im Arula Chalet, warten ein Drink, Spiel und Spaß sowie ein feines Abendessen.
Arula Chalet 1
1800 Quadratmeter / Für 21 Gäste
1 Hauptschlafzimmer
1 Familienzimmer (4 Personen)
5 Doppelzimmer
1 Kinderzimmer mit 2 Etagenbetten (4 Personen)
1 Einzelzimmer oder Büro
9 geräumige Schlafzimmer mit Platz für 21 Gäste
Spa-Bereich mit Hallenbad (14qm), Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Behandlungsraum, Massageraum, Entspannungsbereich und Vitalbar
Ess- und Wohnbereich, privates Kino, Partyraum, Weinkeller und vieles mehr
Schöne Terrasse mit beheiztem Außen-Whirlpool
Arula Chalet 2
800 Quadratmeter / Für 8 Gäste
2 Hauptschlafzimmer
2 Doppelzimmer
4 geräumige Schlafzimmer mit Platz für 8 Personen
Spa-Bereich mit Hallenbad (8m), Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Behandlungsraum, Entspannungsbereich und Vitalbar
Ess- und Wohnbereich, privates Kino, Partyraum, uvm.
Schöne Terrasse mit beheiztem Außen-Whirlpool
Mein Lebenslauf ist so kunterbunt wie die Welt. Ich war Redakteurin bei ELLE, habe Autos getestet und bin Rallyes gefahren. Ich habe zwölf Jahre auf einer kleinen Insel in Florida gelebt und von dort aus für verschiedene Magazine die Karibik und fast alle Staaten der USA bereist, Interviews mit spannenden Menschen geführt, über schöne Häuser berichtet und exotische Reiseziele. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich 14 Jahre bei InStyle in verschiedenen Positionen gearbeitet. Und kam dort das erste Mal mit dem Thema „Beauty“ in Berührung. Bis heute tauche ich immer wieder gerne in den feinen Kosmos der Cremes, Parfums und Lippenstifte ein. (Foto: Thomas Dilge)