Für Sie getestet: Augencreme „DetO2x Eye“ von Valmont
Eine neue Augencreme, die endlich meine Augenringe ausgleicht? Keine leichte Aufgabe. Denn meine Augenringe begleiten mich schon ein Leben lang. Egal, wie viel ich schlafe, feiere oder arbeite. Die Ringe sind das Erbe von meiner Oma – die sich jedoch zeitlebens keinen Kopf um die Schatten unter ihren Augen gemacht hat. Im Gegenteil: Als junge Frau spielte sie häufig Theater und setzte den leicht verruchten Touch, den ihr die Augenringe verliehen, rollenwirksam ein.
Augencreme mit Apfelstammzellen
Auch ich habe mich mit ihnen angefreundet. Das Konzept der neuen „DetO2x Eye“ von Valmont interessiert mich aber doch: Sie soll über einen CO2-Komplex die Sauerstoffversorgung der Haut aktivieren und die Augenpartie wieder schön strahlen lassen – innerhalb von 15 Minuten. Und dank der Apfel-Stammzellen einer besonders widerstandsfähigen Schweizer Sorte à la longue soll sie die Zellerneuerung anregen.
Der „Ring“-Test
Beim Aufschrauben des Tiegels zeigt diese Augencreme schon, dass sie etwas Besonderes ist. Statt der üblichen Creme oder Fluid-Textur zeigt sich eine fluffige Mousse-artige Konsistenz, wie man sie auch in der Gesichtscreme der Linie findet. Beim Auftragen spürt (und hört) man die kleinen Sauerstoffbläschen – es fühlt sich leicht und kühl an. Die Augencreme duftet nur zart blumig, aber frisch.
Und noch etwas merkt man sofort: Dass man viel zu viel genommen hat – denn die Creme ist extrem ergiebig. Sie zieht dennoch schnell ein und hinterlässt ein leichtes Spannungsgefühl, das nicht unangenehm ist – sondern eher einen „hallo-wach-Effekt“ hat. Die Augenpartie fühlt sich angenehm weich und geschmeidig an, und sieht tatsächlich irgendwie gestrafft aus. Danach schminken ist kein Problem, da die Creme nicht fettet.
Mein Fazit
Strahlende Augenpartie? Check! Kleine Fältchen weggezaubert? Yess! Augenringe? Nun ja… ehrlich gesagt, weg sind sie nicht. Aber: Sie wirken etwas abgemildert, da die Haut wirklich strahlt, was die Partie deutlich frischer wirken lässt. Und zur Ehrenrettung muss man sagen: Augenringe können auch genetisch bedingt sein (die Oma!) und damit creme-resistent. Deshalb gehören meine halt zu mir.
Augenringe aber, die durch Stress oder Umwelteinflüsse entstehen, werden damit sicher geringer. P.S. Die Creme liegt definitiv am oberen Ende der Preisrange – aber, wie schon gesagt: Sie sie mega-ergiebig und, es klingt verrückt, aber durch die Schaumtextur hat man fast das Gefühl, dass sie sich selbst immer wieder nachfüllt.
„DetO2x Eye“ von Valmont, 12 ml, um 178 Euro
CultureandCream-Autorin aus München
Seit vielen Jahren schreibe ich als Beauty- und Lifestyle-Autorin für Magazine wie Vogue oder Glamour. Was mich immer wieder treibt: Nicht nur das Produkt oder der Trend, sondern die Menschen und die Story dahinter – und was es mit uns macht. Außerdem führt mich mein Job oft an die schönsten Plätze dieser Welt. Auch privat findet man mich gern in der einen oder anderen Wellness-Location, Recherche nicht ausgeschlossen. Culture and Cream also. Immer im Gepäck: Duft, Sonnenschutz und Lippenstift. Farbe? Rot. Was sonst